Unser Gründungsstandort

© Sharedspace., Konferenzraum

Zu einer erfolgreichen Gründung gehört auch immer ein passender Standort. Der Landkreis Goslar bietet dir verschiedenste Optionen, um den für dich idealen Ort zur Realisierung deines Vorhabens zu finden.

Befindest du dich noch ganz am Anfang und arbeitest noch am Geschäftsmodell und Businessplan, könnten die im Landkreis Goslar bestehenden Co-Working-Angebote für Dich besonders interessant sein. Hier findest du für wenig Geld eine professionelle Arbeitsumgebung vor, verbunden mit Top-Internetzugang. Zudem arbeitest hier nicht alleine, sondern kannst dich von der allgemeinen Arbeitsatmosphäre mitreißen lassen. Des Weiteren profitierst du von weiteren Services, wie bspw. die Nutzung von Technik, Veranstaltungsräumen, Drucker etc. Aber natürlich kann Co-Working auch dann für dich interessant sein, wenn du alleiniger Mitarbeiter deines bereits gegründeten Unternehmens und viel im Außendienst unterwegs bist und nicht zwingend auf eine dauerhafte „home base“ angewiesen bist. Co-Working ermöglicht es dir, zeitlich ganz flexibel und kapitalschonend zu agieren. Informiere dich über die bestehenden Co-Working-Angebote hier.

Eine weitere attraktive Option für deine Standortwahl sind die beiden Gründungszentren im Landkreis Goslar. Das Technologie- und Gründerzentrum der Stadt Goslar bietet bereits seit 2007 attraktive Büroräume auf dem Energiecampus Goslar, in unmittelbarer Nähe zum Fraunhofer Institut, zum GoTEC-Veranstaltungsbereich der Stadt Goslar sowie zum Batterie-Sicherheitscampus Deutschland. Das Gründungszentrum Clausthal-Zellerfeld, das im Spätsommer „seine Tore öffnen wird“, ist ebenfalls ein Gründungsstandort mit vielen Vorzügen. Zentral auf dem Campusgelände der TU Clausthal gelegen, können hier Büro- und Werkräume sowie Hallen oder sogar ein sog. „Ofenraum“ zur Realisierung thermischer Prozesse angemietet werden. Obwohl noch nicht eröffnet, werden schon jetzt Mietverträge abgeschlossen. Melde Dich bei Interesse beim Zentrumsmanager Samet Kibar (05321/76718; samet.kibar@wirego.de), um die Details einer möglichen Anmietung zu besprechen.

Sollte Dein Vorhaben größere Räumlichkeiten erfordern oder besondere Anforderungen aufweisen bzw. mit besonderen genehmigungsrechtlichen Auflagen verbunden sein, bietet dir die WiReGo einen kostenlosen Service an, über den auf Basis deiner Wünsche im Landkreis Goslar nach einem geeigneten Objekt gesucht wird. Informier dich über den Immobilienservice der WiReGo hier.

© Gründungszentrum Clausthal-Zellerfeld, Innenraumperspektive Co-Working